Installation von Addons in Firefox nicht möglich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht gut. Es muss schon ernsthaft etwas kaputt sein. Einzige Hoffnung: Es könnte am übereifrigen, aber lahmen Virenscanner liegen. Deaktiviere den mal kurz testweise. Wenns dann klappt, weißt du wenigstens, worans liegt.

Andernfalls ist vielleicht mal eine saubere Neuinstallation mit NEUEM Browserprofil oder komplettes Zurücksetzen des Browsers fällig.

Ansonsten: Hast du die Addons direkt installiert (über https://addons.mozilla.org) oder extra als XPI heruntergeladen und DANN erst manuell zu installieren versucht?

lindii94
Fragesteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort der Virenscanner ist es nicht das habe ich getestet Ich habe beides versucht, die firefox seite und es manuell zu installieren. Also bist du der Meinung es gibt nur ein Problem mit dem Browser oder könnte es auch etwas gravierenderes sein? ein Virus vielleicht?

AllisterBundy  24.09.2014, 22:29
@lindii94

Der Browser kann auch durch Tuning-Tools wie CCleaner oder TuneUp beschädigt worden sein. Da wirst du wohl testen müssen. Einmal alle Add-ons deaktivieren oder den Browser komplett zurücksetzen und zum anderen ein neues Browser-Profil einrichten.

Wenn diese Dinge nicht zum Erfolg führen, ist eine komplette Neuinstallation fällig, wobei das alte Profil NICHT wiederverwendet werden darf.

lindii94
Fragesteller
@AllisterBundy

Gibt es online eine Anleitung dafür ? ich kenne mich nämlich wirklich nicht aus und bin ohne Hilfe ziemlich aufgeschmissen Alson eine Neuinstallation von Firefox ja?

lindii94
Fragesteller
@AllisterBundy

Vielen vielen Dank schonmal für die Mühe. Ich werde es später mal versuchen

Danke schonmal für die schnelle Antwort der Virenscanner ist es nicht das habe ich getestet Ich habe beides versucht, die firefox seite und es manuell zu installieren. Also bist du der Meinung es gibt nur ein Problem mit dem Browser oder könnte es auch etwas gravierenderes sein? ein Virus vielleicht?

lade dir die datei bei chip.de herunter.öffnen mit doppelklick.dann mit winRar öffnen.

Die XPI-Datei-gehe in firefox Menü dort steht " Datei öffnen".folge den anweisungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde an Deiner Stelle die Bookmarks exportieren (sichern) und dann den Firefox einfach noch einmal runterladen und installieren. Es scheint da irgendetwas defekt zu sein mit Deiner alten Installation :)