Instagram wiederherstellen?

1 Antwort

Man sollte darauf achten, wenn man die Rufnummer wechselt, diese auch überall bei den jeweiligen Diensten zu aktualisieren, bei denen man die alte Rufnummer hinterlegt hatte. Deshalb meine Empfehlung, möglichst gar nicht erst die Rufnummer zu wechseln, man kann ja auch seine Rufnummer beim Anbieterwechsel mitnehmen. Das spart viel Arbeit und viel Ärger.

Jetzt in dieser Situation gibt es genau zwei Möglichkeiten:

  1. Du machst einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer, sofern das noch möglich ist und empfängst darüber die Bestätigung. Das geht entweder durch Reaktivierung des alten Vertrags oder durch nachträgliche Rufnummernportierung z. B. auf eine Prepaidkarte, ist aber je nach Anbieter nur eine gewisse Zeit nach Vertragsende möglich.
  2. Du kontaktierst den Instagram-Support. Aber ob man dir dort hilft, keine Ahnung.