Instagram und Co? Beziehungskiller?

10 Antworten

Nur wenn man nicht damit umgehen kann.

Wenn man es übertreibt und mehr im Internet unterwegs ist als im realen Leben kann das eine Beziehung natürlich belasten, oder wenn man eifersüchtig ist und Stress hat nur weil der Partner Bilder liked usw.

Ich finde Insta und Co grundsätzlich unnötig und nutze nichts davon.

Ja ist es habe mal eine Kriminal Geschichte gesehen ein so genannter Snapchat Killer ist ebenfalls überall möglich auf vielen Plattformen gibt es Hacker und pedos man weiß nie wer dahinter steckt ob der Person existiert oder ob der Person vertrauenswürdig ist. Viele Personen machen Identitätsdiebstahl.

Ein wertvoller Freund von mir hat ein schönes Zitat."Freunde findet man überall ob sie gut sind weiß man nicht immer , jedoch solange man sich nicht persönlich kennt ist es schwierig leider zeigt sich das derzeit was wieder …."

Wenn man die Person nicht persönlich kennt kann man es sehr schwer einschätzen wer er in Wirklichkeit ist. Killer können überall sein vorallem auf Internet. Killer können die Anonymität des Internets Nutzen um die Personen zu locken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paula328  29.10.2021, 11:11

persölich ist immer noch am besten

Bendosch  29.10.2021, 11:21

kommt drauf an wie man in einer Beziehung mit dem Thema Social Media umgeht würde ich sagen.

Im Einzelnen würde ich dem sogar zustimmen. Vor Kurzem wurde noch mal betont, dass Instagram bei einer Menge junger Frauen Komplexe fördert oder gar auslöst. Wer diese Komplexe mit in eine Beziehung nimmt, steht eventuell sich und/oder seinem Partner im Weg, was die Beziehung belastet.

Ganz allgemein siehst du auf Instagram, was du sehen willst. Da mein Feed entsprechend angepasst ist, sehe ich keine Beiträge aus Glamour-Blasen.

Instagram und co sind generelle "Killer".

Diese ganzen Plattformen bestehen doch nur noch aus Pose, Filter und Photoshop.

Ein roter glänzender Apfel, der aber hinten (und auf dem Bild nicht sichtbar ist) total verfault ist, spiegelt die "Realität" dieser Medien.

Gilt für Facebook genauso.

WhatsApp verkommt zu einer Fußfessel und die Menschen REDEN nicht mehr miteinander (also richtige Unterhaltung, MIT all der Gestik und Mimik und vor allem Nähe (

ja, wir haben das nicht und sind >20j verheiratet

ich sehe die kausalität deutlich