Instagram Person anzeigen?

3 Antworten

Eine Strafanzeige ist natürlich möglich und sollte man auch immer machen aus einem einfachen Grund wenn niemand eine Straftat meldet kann der Straftäter auch niemals überführt werden und den Behörden kann niemals das volle Ausmaß Bewusstsein

Erfolgschancen rechne ich mir allerdings sehr geringe aus ich befürchte sogar ihr werdet nach ein bis drei Wochen post kriegen von der Staatsanwaltschaft dass es eingestellt wurde was übrigens nicht bedeutet dass die Ermittlungen komplett zum Erliegen gekommen sind häufig werden einzelne Fälle eingestellt welche dann aber zur beweissicherung oder für Indizien von einem anderen Fall gegen die Person verwendet werden

Das Problem ihr habt ihm leider den Gefallen getan so anonym zu bleiben wie möglich die Plattform bietet keine wirkliche Sicherheit es ist ein kinderspiel sich dort einen Fake Account zu erstellen ihr habt keine Interesse von ihm von gutscheinkarten sind auch nicht nachverfolgbar zumindest nicht so einfach sollten sich die Fälle gegen die Person jedoch mehren könnte es sein dass Amazon mit der Staatsanwaltschaft kooperiert und man eventuell doch herausfinden kann wer die Gutscheine aktiviert hat und das müsste eigentlich innerhalb Deutschland sein soweit mir bekannt ist sind Amazon Gutscheine nicht europaweit gültig

Wenn er ein sag ich mal ,, Profi,, ist wird das nichts bringen, da er weiß was man machen muss damit er anonym bleibt. Wenn es ein Anfänger ist könntest du vielleicht eine Chance haben. Einfach mal eine Anzeige gegen unbekannt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻
leonie628668
Fragesteller

Ich glaube eher er ist ein Anfänger aber wissen tu ich es natürlich nicht. Und danke!!

Ja natürlich kannst du das anzeigen wenn der Chat vorhanden ist. Ihr habt bezahlt und keine Ware erhalten !! Am besten nicht warten sondern direkt anzeigen lassen. Versucht aber vorher nochmal den Verkäufer zu kontaktieren, vielleicht hat er euch nicht blockiert sondern es ist was anders los oder sonnst was.

Lg

leonie628668
Fragesteller

Ich habe in kontaktiert weil wir eben schauen wollten aber er hat meinen Freund wirklich komplett über all geblockt leider und danke das machen wir!