Instagram ip nach deaktivierung des Kontos herausfinden?

3 Antworten

Klar kann man ihn zurückverfolgen. Auch bei einem deaktivieren bzw. selbst bei einem gelöschten Account, sind IP Protokolle nach wie vor bei dem Anbieter gespeichert. Da Instagram zu Facebook gehört, die Server sich in den USA befinden und Datenschutz da nunmal nicht so groß geschrieben wird, ... speichern die deine Daten länger als dir lieb ist.

Mit Gerichtsbeschluss und teilweise auch ohne lassen die die Daten der Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft zukommen. Der deutsche ISP hingegen gibt Daten aber nur gegen Gerichtsbeschluss weiter.

Also ja, sollte Anhand der Screenshots und Zeugenaussagen die Beweislage ausreichen, ... dann klappt das ohne Probleme mit der Anzeige.

Wäre nicht der erste, der denkt er wäre anonym im Internet, ... in meinen Augen keine schlechte Entscheidung.

Er hat Mist gebaut, soll er nun dafür gerade stehen.

Wenn er sich strafbar gemacht hat (Stichwort Cybermobbing) können die Strafverfolgungsbehörden aktiv werden und alles zurückverfolgen. Das Internet vergisst nicht.

Pech gehabt. Nächstes mal gar nicht erst mit so nem Mist anfangen.

Kann man noch seine IP herausfinden?

Selbstverständlich. Die ist in den Server-Logs bei Instagram gespeichert.