Instagram gewinnspiel gewonnen - legit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg! Allein schon die Mailadresse!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Internet, online, Instagram)
TLink229
Fragesteller

okey schade.. aber danke dir!

Ich halte das für ein falsches oder Fake gewinnspiel. Ich finde zb kein Impressum. Wenn man da zahlt ist das Geld weg und man bekommt nichts. 20 Euro sind auch Geld und machen da 100 Leute mit haben sie 2000 Euro für nichts. Dann machen die noch einige andere falsche Gewinnspiele und schnelles Geld. Zudem verkaufen sie Daten an andere Betrüger weiter.

TLink229
Fragesteller

Aber wenn ich die 20 euro zahl können die von meiner karte mehr abbuchen? Ist es sicherer mit Paypal?

Buckykater  25.12.2023, 12:50
@TLink229

Nein abbuchen nicht aber 20 Euro wäre weg. Was passieren kann und oft auch passiert ist dass sie behaupten man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 100 Euro oder so nachzahlen.Ignorieren