Instagram Folgen Sperrre?

2 Antworten

Hey Anka33,

Instagram kann dich temporär davon sperren Leuten zu folgen oder Bilder zu liken, wenn sie die Vermutung haben, dass du dies zu schnell machst. Entweder gehen diese Sperren automatisch nach 24–48 Stunden weg oder es wird in einem Pop-up beschrieben, wann die Sperre endet.

Das heißt du kannst einfach immer Abwarten wenn so eine Sperre kommt. Nach 1-2 Tagen ist es meist vorüber.

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann schau mal hier: https://axlek.de/instagram-kann-nicht-mehr-folgen-liken/

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Influencer und Lifestyle Blogger seit 2012

Du bist zu vielen Leuten in zu kurzer Zeit gefolgt.

Das System von Instagram merkt das und zwingt dich ab einem Zeitpunkt, das nicht mehr so häufig zu machen.

Du bist eingeschränkt worden und kannst nach gewisser Zeit wieder folgen, aber nicht mehr so vielen. Ist ein Spamschutz.

Sowas gibt es auch bei Facebook und sogar bei Gutefrage kann man der selben Person pro Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl Sterne geben, danach ist es für mehrere Tage blockiert.