instagram fake account?

2 Antworten

Auf jeden Fall melden,sag all deinen Freunden die sollen den Account melden damit er schnell gelöscht wird. Wenn du dein Fake dich unter den Bildern beleidigt hat oder sowas und du ne vermutung hast wer es sein könnte kannst du auch Anzeige erstatten das ist nämlich Identitätsklau, (falls du beleidigt wurdest) mobbing da ja eigentlich beleidigungen zu mobbing gehörn, verstoß gegen das Urheberrecht und so aber im Endeffekt eigentlich sinnlos eine Anzeige zu erstatten da die Polizei "wichtigere" Fälle zu erledigen hat aber wenn der Account gesperrt ist kannst du dich ja schon mit zufrieden geben.

Da kannst du nicht grad viel machen ich würde es einfach melden und dann wird das schon gelöscht. Mir ist das auch schon passiert das es ein Fake von mir gab dann hab ich dieser Person geschrieben das sie/er total armselig ist und das Profil gemeldet. Ca. eine Woche später war das Profil Gott sei Dank gelöscht. :-)

drogba96
Fragesteller

Kann man nicht anders vorgehen ?

hideandseek97  10.05.2014, 18:34

Nein warum willst du anders vorgehen? Das wichtigste ist doch das, dass Profil gelöscht wird. Wenn du noch wissen wolltest wer es war müsstest du zur Polizei aber das wäre meiner Ansicht nach ein wenig übertrieben. Wenn du dich mit Computern auskennst könntest du das Profil hacken und dann selber löschen. Sonst habe ich keine Idee.