Instagram Direct anschreiben Mädchen?

2 Antworten

Hallo erstmal,

ich vermute wenn du ein Mädchen anschreibst, findest du es sicher auch hübsch und vermutlich auch Interessant. Deshalb würde ich an deiner Stelle nach dem Begrüßen sagen, dass sie ein sehr hübsches Mädchen ist und du ihre Bilder sehr schön findest.

Ich bin Männlich 15 Jahre alt und habe das auch bei meiner gemacht... es kommt wohl relativ gut an, wenn man einem Mädchen viele Komplimente macht :)

Aber ein Tipp: Mach ihr nicht zu viele Komplimente sonst kommt es so rüber als willst du dich "Einschleimen" und das kommt relativ schlecht bei denen an.

Dann würde ich ein bisschen weiter schreiben mit ihr und dann nach ihrer Nummer fragen. Sag als kleine Schummelei zum Beispiel, dass du gerne ihre Nummer hättest damit ihr auf Whatsapp schreiben könnt, weil die Nachrichtenfunktion nicht so Toll auf Instagram ist (ist nur ein Beispiel, aber du weißt sicherlich was ich meine) :D

Wenn sie dir dann ihre Nummer gibt, bist du schon relativ gut vorran gekommen. Dann würde ich sie einfach paar Dinge fragen was zum Beispiel ihre Hobbys sind oder ob sie Geschwister hat (Nur Beispiele). Da müsstest du aber eigentlich wissen was du sie so fragst ;)

Aber frag nicht zu viel, denn das kommt nach einer Zeit bei ihr als "Nervig" rüber!

Was du mit ihr dann noch so schreibst, wird sich schon im Laufe des Gespräches ergeben :)

So hast du meine Art und Weise, die ich genutzt habe und bei mir hat sie geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Art und Weise behilflich sein :)

PS: Wenn du mit ihr schreibst, lass nicht die Smileys weg. Die sagen zwar nichts aus, es kommt aber immer gut rüber. Ach du weißt schon was ich meine :P

MfG,

Fabi :))

footballfreak99
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir wirklich sehr weitergeholfen 💪🏾😀

so.

Hey, Lust kontakt aufzubauen ?

und wenn sie Ja antwortet fragst du sie nach ihrem alter und so... also erstmal so die persönlichen sachen besprechen und dan kannst du sie fragen wie geht's dir eigentlich und so