Instagram 2fa deaktivieren?

1 Antwort

Deine E-Mail Adresse solltest du ja weiterhin bestätigen können, sofern du die Mail nicht gelöscht hast als du sie bekommen hast und selbst wenn kannst du den Instagram-Support kontaktieren, sofern du noch Zugriff auf deine E-Mail sowie Telefonnummer hast.
Beim Support solltest du dein Anliegen schildern, zusammen mit Username, E-Mail und Telefonnummer.

Ich denke das ist die einzige Möglichkeit die du hast, ich würde beispielsweise darum bitten die 2FA für deinen Account komplett zu deaktivieren, oder sie umzustellen, sodass die Codes als SMS übermittelt werden, da du ja vorher scheinbar eine Authentifizierungs-App genutzt hast.

Die Übermittlung als SMS-Nachricht würde ich ohnehin empfehlen, da du auf deine Handynummer immer leichteren Zugriff hast, als auf die App, wenn du deine Sicherungscodes verloren hast.

Solltest du die App weiter nutzen wollen, dann denk dran die Codes irgendwo zu speichern, bestenfalls nicht auf dem selben Gerät, damit so etwas nicht noch einmal passiert.