Inspiration für Reise im Oktober?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Reise auf die Malediven? Die Malediven bieten im Oktober warmes Wetter und traumhafte Strände, perfekt für einen entspannten Badeurlaub. Es gibt zahlreiche luxuriöse Resorts, die All-Inclusive-Optionen anbieten und sich auf einem gehobenen bis sehr hohen Standard befinden. Ihr könntet in einem Overwater-Bungalow übernachten und den kristallklaren Ozean direkt von eurem privaten Deck aus genießen. Flüge von Köln oder Frankfurt aus sind verfügbar, und euer Budget von bis zu 6000€ würde für eine großartige Erfahrung ausreichen.

Wenn ihr nach einer günstigeren Alternative sucht, könntet ihr euch Ziele wie die Türkei oder Tunesien ansehen. Beide bieten warmes Wetter im Oktober und wunderschöne Strände. Es gibt viele All-Inclusive-Resorts mit 4-5 Sternen, die euren Anforderungen entsprechen und in euer Budget passen. In der Türkei könntet ihr Orte wie Antalya oder Bodrum erkunden, während ihr in Tunesien Ziele wie Hammamet oder Djerba besuchen könntet. Beide Länder bieten eine reiche Kultur, köstliches Essen und eine Vielzahl von Aktivitäten neben dem Strandurlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Mittelmeer-Region (Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei), Südostasien, Marokko, Kanaren, Costa Rica.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad