Ins Handy hacken durch WhatsApp?

2 Antworten

Einfache antwort: zu 99.99999% nein.

Komplizierte Antwort: Was eine App darf und was nicht steht in den Berechtigungen. Wenn die App nicht sauber programmiert ist und schwachstellen hat (oder absichtliche Backdoors), und ein Hacker sie kennt, kann er sie eventuell ausnutzen. Aber das ist in der Summe sehr sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

schau in deinen Einstellungen, welche Bereichtigungen WA hat, und diese Sachen kann theoretisch auch ein hacker verändern