Innere Unruhe. Was tun?

12 Antworten

Lies den Qur'an regelmàssig (tàglich), damit du wieder ruhiger wirst -

such dir besonders die Stellen raus, die dir Antworten auf deine Fragen geben...

du wirst diese Stellen erst finden, wenn du den Qur'an einmal durch liest und dann "markier" dir diese Stellen, dann kannst du im Notfall sofort darauf zurùckgreifen!

Ich weiss jetzt nicht, wovor du Angst hast, aber wenn es um den Scheitan geht, dann sagst du so lange die Schutzsuren auf, bis deine Angst weg ist (Al-Falaq, Al-Ikhlas und Al-Nas = Schutzsuren, sind sehr kurz, kann man gut lernen...) U N D immer: "Ausubilah himinah scheitonir rasim" (Allah beschùtze mich vor dem Scheitan)

U N D: mach dir immer wieder klar, dass wir hier nur eine kurze Zeit auf der Erde sind (im Gegensatz zum Jenseits) und mach dir klar, was dich nach deinem Tod (schoenes erwartet....) = gegen die innere Unruhe...

Fazit: gegen innere Unruhe und Angst muss man nur seinen Imam (Glauben) stàrken!

Fatima

Ich weiss nicht was muslime dagegen tun, aber ich trinke Tee (z.B. innere Ruhe Tee) und meditiere bei entspannender Musik, einfach mal abschalten tut gut! oder spazieren gehen könntest du auch machen.

Bei den Ängsten empfehle ich dir nur eins: Rede offen darüber! Am besten mit deinem engsten Freund oder deiner engsten Freundin. Sei dir ehrlich und denke immer daran: Es ist nicht dumm, schwach oder falsch angst zu haben, das ist normal und nicht für immer!

Viel Glück ;)

Geh' zu einem Psychologen und lass' Dir geeignete Mittel verschreiben.

Assalamo Aleykum

Lies den Koran(HILFT MIR IMMER!!!) denn der Quran ist die Medizin und die Behandlung der Krankheiten des Herzens und des Körpers. Daher wird derjenige, welcher an ihm festhält und dem Buch Allahs folgt, weder im Diesseits noch im Jenseits in die Irre gehen. oder bete. Erfülle die Pflichten, die die tun musst. So wirst Du glücklicher und kommst Allah auch näher.

Passende Heilmittel für die Leiden des Herzens (in Bezug auf spirituelle und emotionale Leiden) gibt es nur von den Händen der Propheten, Aleyhim as Salam, und den Gesandten Allahs. Das Herz verbessert sich, wenn es sich Wissen über seinen Herrn und Schöpfer und Wissen über Seine (Allahs) Namen, Eigenschaften, Handlungen und Geboten aneignet. Das Herz verbessert sich auch, wenn es vorzieht, Allahs Wohlgefallen zu erlangen und vorzieht, was Er (Allah) will, während er ständig Seine (Allahs) Verbote vermeidet und das, was zu Seinem (Allahs) Verdruss führen könnte.

www.koransuren.de

yarammazide
Fragesteller

ich habe den Quran auf deutsch lese ihn auch und wie ist das mit fasten? bringt es auch ruhe?

BETEN dann findest du deine Ruhe und hast keine Angst :))