Innenfutter von Lederjacke färbt ab, wie reinigen?

Innenfutter - (Kleidung, Farbe, Jacke)

2 Antworten

Normaler weise darf so etwas nicht passieren, dann ist das ein preiswertes Material. Vermutung. Man kann schlecht erkennen aus welchem Material das Innenfutter besteht. Also Baumwolle oder Baumwolle /Gemisch darf so etwas nicht sein. Wenn es Wildleder o.ä. ist dann mit einem Spray versiegeln. Dann gibt es zwei Möglichkeiten generell nur dunkle Sachen darunter anziehen oder das Innenfutter entfernen und ein neues einnähen lassen.

t0ny86er
Fragesteller

Ich kenne mich mit Lederjacken und deren Qualität nicht aus. Preislich war die Jacke von 150€ auf 80€ reduziert..

Ich kann dir die Materialzusammensetzung nennen, vielleicht hilft dir das

Shell:

58% Polyutherane

42% Viscose

Inshell:

100% Polyester

Ich war in einer Reinigung und die Dame sagte dass Sie keine Lederreinigung macht

Reinigen würde wohl nur in der Reinigung gehen.

Hast Du mal versucht, das Inlet zu imprägnieren?
An einer unauffälligen Stelle einsprühen und später mit einem Tuch leicht reiben.

t0ny86er
Fragesteller

Ne das habe ich nicht, hab leider keine Ahnung wie man überhaupt Leder reinigt. Ich war in einer Reinigung und die Dame sagte dass Sie keine Lederreinigung macht, muss eine andere aufsuchen