Innenarchitektur studieren ohne Abitur/Fachabi?

4 Antworten

Dann mach doch das Abitur und danach darfst du dann

Es gibt Fachhochschulen, da kann man auch ohne Abi/Fachabi studieren.

Vorausetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem verwandten Fach (bei Dir wäre das wahrscheinlich ein Handwerk)
  • gute Noten von der Berufsschule ((Max 2,5)
  • 5 Jahre Berufserfahrung

Weil das Studium primär von Steuergeldern gezahlt wird und man schon eine gewisse statistische Wahrscheinlichkeit haben will, dass die Person das Studium schafft. Wenn du schon am Übergang ans Gymnasium scheiterst (oder an alternativen Bildungswege), dann schaffst du realistisch das Studium auch einfach nicht

Von Experte LePetitGateau bestätigt
Wenn das meine Leidenschaft ist zu gestalten, warum brauche ich für ein Studium eine höhere Qualifikation?

weil du das Studium sonst logischerweise nicht schaffst. Allein die Mathematik vom Abitur ist eine Grundlage für so ziemlich jedes Studium was mit Mathematik zu tun hat.

Wenn das meine Leidenschaft ist zu gestalten

dann mach das Abitur .

Das ist nicht fair. Warum brauche ich das?

stell dir mal vor, plötzlich studiert jeder, es gibt kaum Studienplätze und 90% berechnen eh wieder ab weil sie es nicht hinbekommen

Ungebildet00
Fragesteller

Ich habe leider mein Abitur abgebrochen. Ups,.haha

MachernWiir  18.01.2024, 22:23
@Ungebildet00

Dann hättest du das Studium auch abgebrochen. ein Studium ist vom Niveau her nochmal 5 Level drüber