Inlinerkauf: Rollen zu schnell?

1 Antwort

Naja, prinzipiell bedeutet ein größerer rollendurchmesser auch höhere endgeschwindigkeiten.

wie viel das ausmacht ist relativ, ich würde sagen dass der unterschied zwischen 70mm und 84mm schon deutlich spürbar ist.

lalaura93
Fragesteller

Danke schonmal! Hm, ich hatte gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob es mit dieser Rollengröße gefährlicher wird. Mit den anderen Rollen hatte ich schon das Gefühl, immer noch einigermaßen die Kontrolle zu haben. Nun weiß ich nicht, ob diese Rollen zu schnell sind, sodass ich als normaler Laie nicht mehr angemessen reagieren kann. Vielleicht hast du da Erfahrung, wie man diese Rollen da einschätzen kann? Wahrscheinlich macht es schon mehr Spaß mit den größeren Rollen, wenn man vier, fünf Kilometer+ fährt?

(Habe das oben nochmal reingeschrieben)

sk8terguy  19.06.2023, 23:31
@lalaura93

Ich denke dass es einfach nur eine umgewöhnung ist, den totalen kontrollverlust hast du damit wohl nicht zu erwarten.

und ja, wie du schon sagst, auch längeren strecken macht sich das deutlich bemerkbar.