Inkasso KSP und PayPal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise dem Anwaltsbüro papierschriftlich die erfolgte Zahlung nach und warte dann deren Reaktion darauf ab.

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen.

Servus,

ähnliches Problem gehabt. Ich habe wie folgt reagiert ich habe KSP geschireben das ich die Forderung abstreite da ich den Betrag bereits an PayPal überwiesen habe und ich habe den Kontoauszug mit Datum zu KSP geschickt. Die haben sich nicht mehr gemeldet.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du kannst ja nichts dafür, wenn die zu blöd sind ihre Buchhaltung ordentlich zu machen.

Ich würde nur die fälligen Gebühren für das Anwaltsbüro bezahlen.

Die offene Forderung ist bis auf die Gebühren beglichen, somit können die soviel fordern von dir wie sie wollen, aber ohne Grundlage wird es denen im worst case vor Gericht nichts bringen.

Nicht zahlen !!! Hatte ich auch überweis das zweckgebunden! An Paypal und widerspreche den Inkasso H**********. Hab ich auch so gemacht und die haben sich nie wieder gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HawkEye134  30.04.2022, 15:17

also hast du das geld direkt bei Paypal bezahlt? Habe eben im Moment das selbe Problem und die habe mein Paypal Konto schon gesperrt und sagen ich müsse mich telefonisch bei den KSP Hampelmännern melden.