Initialen oder Name vom Partner tätowieren?

16 Antworten

Ich denke, ich stehe recht allein da, wenn ich sage, dass es Situationen gibt, in denen man das durchaus machen kann.
Ein langjähriger Partner, der einen Teil des Lebens gravierend verändert/verbessert, vielleicht schon vorher einen essenziellen Teil als Freund ausgemacht hat, ist ein guter Kandidat für ein Tattoo.
Dazu muss man aber definitiv wissen, wer diese Person tatsächlich ist und sich bewusst sein, was es für weitreichende Konsequenzen haben kann. Und selbst, wenn der Lebensweg sich auseinander bewegt: Man ist erwachsen und kann das ruhig und freundlich erledigen und was spricht dann an gegen einen Namen als Tattoo, der einen an ein schönes Kapitel erinnert?

Es ist geschmackssache.

Ich für meinen Teil halte es dämlich. Wer weiß schon, ob er mit dem Partner sein ganzes Leben zusammen bleibt. Wer weiß, ob die Beziehung nicht echt blöd endet und man den anderen hinterher nicht mal mehr ansehen möchte. Dann hat man den Namen irgendwo kleben, der nicht weg geht (außer mit einem Cover-Up oder einer teuren Laserbehandlung).

Die meisten Paare, die das machen, sind meiner Meinung nach noch in der 'Blütezeit' der Beziehung. Alles ist rosa durch ihre Augen und da denkt man noch nicht daran, dass das ja eventuell gar nicht so lange hält. Das ist meistens die Zeit, in der sowas dummes entsteht - jedenfalls meine Meinung.

An sich finde ich es eine schöne Idee, sich Namen zu tättowieren - allerdings nur von Menschen, denen man tatsächlich sein Leben lang nah stehen wird (positiv Fall): Also von Eltern, Geschwistern, Haustieren etc.

Noeru

Als ich mein erstes Tattoo bekam zeigte mir der Tätowierer ein CoverUp dass er gerade am erstellen war, Ein junger Kerl hatte sich ganz groß (da. DinA4-Größe) deen Namen seiner Freundin stechen lassen... "Valeska". 2 Wochen später ist die Tante abgehauen.. hatte schon mehrere Monate einen Neuen.

Das CoverUp wurde richtig teuer.. über 1000 Euro...

Von daher NIEMALS Namen von Partnern oder Freunden unter die  Haut, auch keine Anfangsbuchstaben oder sowas. Wenn schon Namen dann von Kindern, verstorbenen Eltern oder Geschwistern...

Manche mögen jetzt sagen ich bin dämlich oder sonst irgendwas, aber ich würde mir schon ein Zeichen stechen lassen, keinen Namen oder Buchstaben, sondern ein Zeichen was mich daran erinnert (wenn irgendwas spezielles war, wo der Partner immer da war, oder eine richtig schwere Zeit wo man niemanden hatte oder ähnliches).

Ja mir ist bewusst, dass das eine Entscheidung fürs Leben ist. Aber Es gibt manchmal Situationen, wo man das ruhig machen kann. Gerade Leute die mehr als 2-3 Tattoos haben, denken oft so.

Man weiß ja nie was bei den Leuten passiert ist, wieso sie das gemacht haben. Aber auch ich sage, keinen Namen oder Buchstaben vom Partner Punkt.

Ein Zeichen ja. Namen nein.

Ich finde es einfach nur bescheuert. Anfangsbuchstabe vom Kind? Meinentwegen dein Kind bleibt ja immer dein Kind. Aber vom Freund? NIEMALS!!!!! weil man weiß ja nie ob die Liebe wirklich ewig hält. Natürlich man hofft es aber sicher kann man sich nicht sein