Inhaltsangabe zur diesem sachtext schreiben?

2 Antworten

Wo ist denn genau dein Problem? Eine Inhaltsangabe zu einem sacht Text bedeutet, dass du erst mal das Thema erwähnst, d.h.: um welches Problem es in dem Text überhaupt geht. Anschließend gibst du einen Überblick über die wichtigsten Teile des Inhalts. Am einfachsten ist es, wenn du die sätze jeweils beginnst: im ersten Teil (Zeile sechs bis Zeile Y) wird über etwas berichtet, dann werden die damit verbundenen Probleme dargestellt, schließlich werden Lösungen aufgezeigt. Das sind so drei Formulierungen, die man verwenden kann. Dann leg mal los, die vor Arbeiten hast du ja anscheinend schon gemacht, wenn man sich deine sorgfältigen Markierungen anschaut.

User16489
Fragesteller

Hab es endlich geschaft. hihi Danke für deine Antwort und Empfehlung! :)

Und später sollen auch andere Leute für dich arbeiten und du bekommst das Gehalt? Ne, so läuft das Leben leider nicht! ;-)