Industriemechaniker mit starker Sehschwäche werden?

4 Antworten

Du müsstest doch eigentlich selbst am besten wissen, was deine Augen hergeben. Mit Kontaktlinsen dürftest du eigentlich keine Nachteile haben, weil diese ja keine verkleinerte Abbildung erzeugen.

Mein Bruder, der auch über -20 Dioptrien hat, hat vor kurzem sein Studium abgeschlossen und arbeitet jetzt im technischen Bereich. Seine starke Kurzsichtigkeit ist dabei aber kein Problem, sowas kann also funktionieren.

Ich denke schon. Ich bin mit einem funktionierenden Auge (Das andere ist fast ganz blind.. leider..) mit Brille auf der Baustelle als Elektriker. Man muss glaube ich schon mehr aufpassen, als normale Leute, aber es geht!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die nötigen Sehhilfen hast, wieos sollte das nicht gehen? Andere brauchen auch eine Brille. Andernfalls gibt es heute Laserbehandlungen.

Wen du damit auf 100tel messen und sehen kannst Dan geht das!