Industriekaufmann - Projektarbeit Vertrieb

1 Antwort

was mir bei meiner Prüfung (2008) aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Prüfer immer ganz heiß auf eigentlich unsinnige Interna sind, sprich z. B. mit welchem Programm ihr arbeitet, ob es irgendwelche Neuigkeiten aus dem Unternehmen gibt, etc.

die haben bei mir allesamt Dinge gefragt, die nicht direkt mit der Arbeit zusammenhingen, sondern eher mit Belanglosigkeiten aus dem Unternehmen

die ganze Sache ist total easy....du kannst auch einfach einen ganz normalen Fall aus dem Vertrieb nehmen. Das Thema ist denen Jacke wie Hose - ob nun kompliziert oder nicht - nur du musst es gut erklären können und dich damit auskennen.

Viel Erfolg :-) Selbst ich als damals absoluter Oberdepp hatte 96 Punkte

tom1812
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort. Es geht mir in erster Linie darum dem Vertriebsleiter ein oder mehrere Themen für meine Projektarbeit vorzuschlagen und wenn der das Thema gut finden kann ich dann auch im Vertrieb meine Projektarbeit machen.