Industial Piercing?Mädchen?Heilung?

So eins ;) - (Piercing, Heilung, Piercer)

4 Antworten

beide Löcher werden gleich nacheinander gestochen. Der Heilungsprozess ist dann einfach länger. Du kannst dir zuerst auch nur ein Helix stechen lassen, es heilen lassen un dann das umgekehre (oder wie man das auch nennt, jedenfalls das was dann eben das industrial gibt) stechen lassen. Aber beides braucht eben Zeit.

osterei981995  25.05.2014, 15:13

wenn sie wirklich ein industrial haben möchte kann sie NICHT erst ein helix stechen, der winkel ist anders. Beim helix geht der stichkanal von vorne nach hinten raus, beim industial von der seite auf die gegenüberliegende, also von aßen nach innen zum kopf....

du kannst die sicherlich nacheinander stechen lassen aber die frage ist ob das so viel sinn macht... Da es ein knorpel piercing ist kannst du die erste zeit sowieso ncihht auf dem ohr schlafen, von daher würde ich die schon gleichzeitig machen damit du nciht 2x 2 monate warten musst sondern beide gleichzeitig abheilen. Heilung liegt wie beim helix bei bis zu 6 monaten.

Und klar kannst du dir das auch als mädchen stechen lassen, auf dem bild das ist schließlich auch ein mädchen :) Es ist reine geschmackssache also nur zu :)

Hi, ob es jemandem steht hängt vom Typ ab nicht vom Geschlecht ;) Man KANN sich erst das eine machen lassen, würde ich aber nicht empfehlen, weil der Winkel später sonst vllt nicht so ist wie man es gerne gehabt hätte. Ist aber eines der Piercings das schwerer verheilt, da idR Freihand gestochen wird.

needlewitch  26.05.2014, 18:24
Ist aber eines der Piercings das schwerer verheilt, da idR Freihand gestochen wird.

Diese Aussage ist natürlich Unsinn - ob man Freihand oder mit Zange sticht wirkt sich auf die Heilung nicht aus - und wenn es einen Einfluss gäbe, dann würde Freihand besser abheilen weil nichts abgeklemmt wurde!!!!!

man kann beide zusammen oder nacheinander stechen lassen - oder besser noch punchen - dann heilt es in 2 - 3 Monaten und nicht in 6 - 9 Monaten ab :-)

Und es steht definitiv auch Mädchen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,