InDesign Textfarbe immer weiss?

2 Antworten

Das Zeichenformat überschreibt das Absatzformat.

Falls Du deinen Text mal mit eine Zeichenformat geändert hast, kannst Du beim Absatzformat einstellen was Du willst...

Bild zum Beitrag

Markiere den Text und schaue beim Zeichenformat ob etwas ausgewählt ist, wenn ja wähle [Ohne]

Falls Du den Text manuell geändert hast erscheint ein "+" hinter Absatzformat

Bild zum Beitrag

Drücke das schwarz angewählte Symbol um die Abweichung in der Auswahl zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Design, Adobe, Grafikdesign)  - (Design, Adobe, Grafikdesign)

Vielleicht hast du noch ein Zeichenformat definiert oder den Text manuell formatiert:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/formatting-text.html

Hast du bei den zugewiesenen Format auch geschaut, ob es eine Abweichung gibt? (ein + steht dann hinter dem Format)

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/paragraph-character-styles.html

Wenn ja, dann lösche die Abweichungen mal.