Independence Day Meinung zum Film?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

(+) Ein sehr gelungener Film. Muss man mal gesehen haben 77%
(~) Ist mir Gleichgültig. Weder gut noch schlecht 8%
(-) Nicht so meins. Muss man sich nicht geben 8%
(- -) Absoluter Schwachsinn von der Story bis hin zur Umsetzung 8%
(++) Mein absoluter Lieblingsfilm 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(+) Ein sehr gelungener Film. Muss man mal gesehen haben

Hab ihn mir auch letztens endlich mal wieder angesehen. Ein sehr guter Film, der einen auch nicht kalt lässt, was mir sehr wichtig ist. Sehr guter Cast, sympathische Charaktere, guter Soundtrack, sehr gute (aber wenig gut gealterte) Effekte und eine spannende und actionreiche Story sowie ein schönes Happy End. Einfach klasse.

Teil 2 war leider ein Griff ins Klo...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Beyzade01
Fragesteller

ja das einzige was an Teil 2 gut war ist, dass die meisten alten Schauspieler nich dabei sein durften :p

Phoenix686  19.11.2020, 11:57
@Beyzade01

Naja ich fand die Effekte gut, aber sonst...

Und Pullman, Goldblum etc. waren ja wieder mit dabei, nur Smith nicht.

(+) Ein sehr gelungener Film. Muss man mal gesehen haben

Der Film ist ein tricktechnisches Meisterwerk. Der Film für mich gehört in die Liste der 100 besten SF - Filme. Allerdings würde ich den Film eher auf einen der hinteren Ränge tun.

(- -) Absoluter Schwachsinn von der Story bis hin zur Umsetzung

Ronald MCEmmerich hat ein paar Filme gemacht, die so amerikanisch waren, dass sie selbst den Amerikanern zu schwülstig sein müssten.

Der eine ist "Der Patriot", nicht zu überbietender Patriotenkitsch, bei dem der Protagonist und alle Amerikaner natürlich uneingeschränkt gut sind (auch zu schwarzen Bediensteten, die im Film allesamt Mitbewohner und Familienmitglieder sind, statt Sklaven wie in der Realität), während die Briten dort alle abgrundtief böse erscheinen. Der Film ist von vorne bis hinten unrealistisch und auf ein total verblödetes Publikum zugeschnitten.

Bei "Independence Day" retten die Amerikaner - wie immer - die Welt und der Präsident steigt höchstpersönlich - natürlich - in den Kampfflieger, um die Aliens niederzuringen. Wie billig ist das denn?

(+) Ein sehr gelungener Film. Muss man mal gesehen haben

Der Film gefällt mir unheimlich gut. Tolle Darsteller, klasse Effekte, interessante Story. Vielleicht etwas zu patriotisch. Aber alles in allem sehr sehenswert.

(+) Ein sehr gelungener Film. Muss man mal gesehen haben

Ich mag den Film sehr gerne .. und hab ihn gestern erst wieder gesehen. :) Wir hatten halt damals nichts anders. *g*