In Youtube mein eigenes Video gegen ein anderes austauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sich wenn eigentlich nur um einen Fehler handeln. Technisch gibt es keinen Grund warum man die gleiche URL zweimal verwenden sollte. Der Logikalgorhytmus lässt damit mehr individuelle URLs zu als die Menschheit auch in tausenden Jahren jemals produzieren könnte.

Die gleiche URL zu verwenden wäre ein hohes Sicherheitsrisiko und Missbrauchsgarant. Erst mal ein schönes harmloses Video hochladen, fleißig im Netz teilen und wenn es dann viral gegangen ist und überall im Netz zu finden ist, zack rauf mit fragwürdigen oder gar illegalen Inhalt. Die Folgen wären für YouTube fatal und man hätte es schon in zahllosen Fällen angewandt, gäbe es dafür eine vorgesehene Funktion.

Und genau darum gibt es keine Funktion die das erlaubt. Spontan fiele mir nur ein dass das Video vielleicht nicht auf YouTube selbst aufgerufen wurde sondern auf einer Seite einbettet wurde? In dem Fall könnte man das eingebettete Video leicht gegen ein anderes tauschen oder auch per Redirect die bisher genutzte URL auf eine andere Seite weiterleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd