In wenigen Stunden oder max. 2 Tage ist es soweit, Telegram wird Weltweit abgeschaltet. Seid ihr betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

7 Antworten

Wie kommt man auf so einen Blödsinn?! Alles voller Fehler!

Telegram wird nicht abgeschaltet, auch in Spanien nicht.

Man wird es nur für eine gewisse Zeit in Spanien nicht benutzen können, weil spanische Mobilfunkprovider eine Blockierung von Telegram in Spanien wegen eines Gerichtsbeschlusses durchführen müssen.

Mehr dazu hier: https://tarnkappe.info/artikel/internet/spanien-blockiert-telegram-wegen-urheberrechtsverletzungen-291072.html

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Da ich das ohnehin nicht nutze, bin ich nicht betroffen.

Ich möchte aber meinen, dass die Sperre nicht weltweit ist. Finde auch nur etwas zu einem spanischen Gerichtsurteil.

nein

Um ehrlich zu sein ist mir das egal, habe die Plattform nie genutzt.

Man hat auch selten gutes darüber Gehört oder Gelesen, von daher kein wirklicher Verlust in meinen Augen.

Mir würde da spontan noch eine Plattform einfallen die man besser Gestern als Heute Abschalten sollte...^^

nein

Nur in Spanien wird es „vorübergehend deaktiviert“, also keine Panik ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Telegram wird nur in Spanien abgeschaltet!!