In welche Richtung dreht sich die Uhr?

14 Antworten

Hallo Werhitmir,

Die Uhr dreht sich im Uhrzeigersinn ^^ (spaß) das stimmt natürlich aber die Uhr dreht sich rechts herum wenn du von einer normalen Uhr redest.

LG Chris

Ihr habt beide unrecht,die Uhr dreht sich gar nicht,nur die Zeiger drehen sich.

Die Uhr dreht sich rechts herum.

Ich denke nach rechts, der Zeiger geht ja weiter nach rechts und nicht nach links ?

Werhiltmir
Fragesteller

Ja aber ab der 6 geht er doch nach links wenn ich vor der Uhr stehe!!!

PfrageXL  26.11.2015, 21:43

wenn du deinen Kopf drehst dann gehts weiter nach rechts. bei Zahnrädern zB sagt man ja auch rechts und links drehend, hatte das beim einstellungstest. und wie bei der Uhr die sind rechtsdrehend

Mit welcher Begründung sollte sich eine "normale" Uhr links herum drehen? Seit wann beurteilt man eine Drehrichtung aus sicht der Uhr?