in welches Fach kommt dieses Pulverwaschmittel rein?

5 Antworten

Hallo deinFragebaer

I oder V ist für die Vorwäsche

II oder H ist für die Hauptwäsche, das ist meistens das größere Fach

III oder ein Blümchen ist für den Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise ist ganz links die Hauptwäsche, ganz rechts die Vorwäsche und in der Mitte ein Fach für Weichspüler oder Wäschedesinfektion. Es gibt aber von der Belegung der Fächer immer mal wieder Ausnahmen. Normalerweise ist aber irgendwo draufgeprägt eine 1 oder eine 2 oder eine römische I und II. Die 1 wäre dann die Vorwäsche, die 2 die Hauptwäsche. Weichspüler ist meist ein Blümchen oder eine Feder oder was vergleichbares

deinFragebaer
Fragesteller

Danke und was ist bei mir der Fall Hauptwäsche oder Vorwäsche. Soll ich das jetzt in 1 oder 2 rein tun? Ich will eine Decke waschen

T3Fahrer  23.08.2022, 14:37
@deinFragebaer

Eine Vorwäsche ist eine kurze Wäsche vor der eigentlichen Wäsche, wenn du stark verschmutzte Wäsche hast. Das musst du normalerweise extra anwählen. Wenn du das gemacht hast, musst du sowohl in das eine, als auch in das andere Fach Pulver geben. (Vorwäsche halbe Menge) Wenn du nur eine Hauptwäsche gestartet hast, muss nur in das Fach mit der zwei das Pulver.

Die Waschmittelschublade hat 3 Fächer die gekennzeichnet sind.

Das mit einem Strich ist für die Vorwäsche (meistens unnötig),

zwei Striche sind für die Hauptwäsche (normales Programm) und

das Kleine mit der Blume ist für den Weichspüler (für mich auch unnötig).

Ein Fach ist für die Hauptwäsche, ein zweites Fach ist für die Vorwäsche und das dritte für den Weichspüler.

Das Fach für den Weichspüler sollte man erkennen, das sieht komplett anders aus.

Und wenn in dem Fach selber nichts steht müsstest du mal in die Anleitung schauen.

deinFragebaer
Fragesteller

und was ist das jetzt Hauptwäsche oder Vorwäsche

Dort wo zwei Striche abgebildet sind. Das ist normalerweise das größte der Fächer.

Alternativ, wenn du die Trommel noch öffnen kannst, dann direkt zur Wäsche.