In welcher Welt leben wir?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In einer... 56%
In einer Welt der Geldgier 31%
In einer Welt der Nächstenliebe 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in deiner Welt, das was du zulässt zählt nur...schlimme Dinge gab es immer und ändern kannst du sie nicht...

Nur kannst du deine eigene Pforte haben....denn machen kann man immer...nicht die Welt verändern, das geht nicht.

Aber da sein schon, für das was vor deiner Haustüre passiert...nur ein winziger Tautropfen halt...denn viele Tautropfen können ein Bächlein ergeben, der am ende zum reissenden Fluss wird und in der Tat etwas zu verändern vermag oder zumindest etwas dagegen setzen kann, was ja schon viel ist.

In einer Welt der Nächstenliebe

...Zumindest sollte sie das sein. Unsere Welt hat nur viel von ihrer Nächstenliebe verloren und es liegt jetzt an uns die Welt zu dem zu machen was sie eigentlich sein sollte, ein Ort an dem wir einander helfen ohne dafür etwas zu erwarten, ohne etwas zu verlangen und dennoch etwas dafür bekommen das in dieser Welt immer rarer wird - Zusammenhalt ganz ohne Hintergedanken.

peter2023239  23.02.2024, 16:53

👍👍👍💓💓💓 Sollte so sein

In einer...

Vermutlich in einer Welt, in der bis zu einer bestimmten Grenze jedes bewusste Lebewesen sich exakt das gleiche Bewusstsein teilt, ohne einen Hauch davon zu merken. 🤔

Ansonsten wäre Zeit doch nicht so relativ.

In einer Welt der Geldgier

In der es immer nur ums Geld geht

In einer Welt der Geldgier

Die Menschen zerstören die Welt für Geld. Es wird immer nur ans Geld gedacht und ohne Geld bist du am Arsch.

Meine Meinung

peter2023239  23.02.2024, 16:55

Völlig richtig 👍👍💓💓