In welcher Schulstufe lernt man Sinus, Cosinus und Tangens?

9 Antworten

So weit ich mich daran erinnern kann hatte ich es in der 10. Klasse. Aber ich glaube es kommt auf die Schulform und auf das Bundesland an.

Meistens lernt man so etwas in der neunten oder zehnten Klassenstufe!
(Ich persönlich kannte das bereits vorher)

  • Gesamtschule
  • Realschule

*Nordrhein-Westaflen.

LG

Also ich gehe in die 9.Klasse und dort behandeln wir dies noch nicht. Aber mein Mathelehrer hat mir bereits das Mathebuch aus der 10.Klasse gegeben und dort wird dies auf den ersten Seiten des Buches erklärt. Ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin.

Gesamtschule aber hab alles schon nachm abschluss vergessen

9. Klasse Gymnasium Berlin, soweit ich mich noch erinnern kann. Ist schon etwas her 😅