In welcher Reihenfolge Marvel Filme schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erscheinungsdaten passen zwar nicht zur zeitlichen Reihenfolge innerhalb der Filme, aber weil es auch Rückblenden in den Filmen gibt, müßte man schon anfangen mit Filmschnipseln zu arbeiten um eine "echte" zeitliche Reihenfolge zu haben.
(Wie man Zeitreisen darstellen würde, lassen wir außen vor).

Es gibt Listen was eine empfohlene Reihenfolge für eine zeitliche Reihenfolge ist,
aber du kannst auch einfach alle Filme in ihrer Erscheinungsreihenfolge schauen und dasselbe Erlebnis haben wie die meißten anderen.

Da die kurzen Szenen nach dem Abspann jeweils auf nachfolgende Filme hinweisen wäre die Erscheinungsreihenfolge hierbei die einzig sinnvolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt genau das in Google ein, dann bekommt die eine List mit der richtigen Reihenfolge

Sowieso nicht. Einige sind halt Prequels wie Captain Marvel, lange vor den Ereignisse passiert sind. Kannst ja nach Chronologische Liste suchen bzw auf d+ gibt es auch so eine Filmreihenfolge

aber mir persönlich finde ich nach releases zu gucken besser als nach der chronologischen richtige Abfolge