In welcher Klasse lernt man am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Klasse 1 56%
Klasse 4 22%
Klasse 2 11%
Klasse 7 11%
Klasse 3 0%
Klasse 5 0%
Klasse 6 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Antwort müsste heißen: In ALLEN Klassen!

Weil, das baut alles auf einander auf - wenn man zB in Klasse 2 die Grundlagen der Addition beim Rechnen nie verstanden hat - wird man in Klasse 7 auch die Potenzrechnung nicht verstehen!

Grüße

Am meisten? In keiner Klasse. Ein Schulabschluss füllt nicht den Magen. Ein 1,0er Abi bringt als solches auch nichts.

Am meisten lernst du beim erlangen eines Berufsabschlusses oder Hochschulabschlusses, je nachdem wie du dich bemühst...Schule lässt zu wenig Gestaltungsfreiraum

Klasse 4

Da strengt man sich wohl am meisten an, um den Übergang an eine höhere Schule zu schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stEineGuteFrage  02.08.2023, 14:40

Ganz ehrlich. In dem Alter denkt man nicht an sowas. War zumindest bei mir der Fall.