In welcher Höhe sollte ein 40 Zoll Fernseher montiert werden?

2 Antworten

Das ist sicherlich auch eine Frage in welcher Position am meisten der Fernseher benutzt wird.

Wenn man z.B. auf dem Sofa liegend seine Filme schaut, dann ist die Höhe sicher kein Problem. In normaler Sitzposition kann die Höhe allerdings schnell zum "Rasiersitz" werden und man bekommt eine Nackenstarre.

Ich bevorzuge den Fernseher in Augenhöhe angebracht, so dass die Sichtachse waagerecht verläuft. Da ich halbliegend schaue, ist der Mittelpunkt des Bildschirms in ca. 1m Höhe.

für mich wäre es zu hoch - meiner hängt auf mitte ca. 120

Schalke958  23.11.2023, 09:20

Ich habe ein 40 Zoll Fernseher und möchte gern wissen ob ich den lieber auf einen TV Tisch stellen soll 54cm hoch oder lieber auf eine Kommode die 94cm hoch ist so das die Unterkannte vom Fernseher auf etwa 1 Meter liegt was ist besser würde mich über Antworten freuen