In welchen Onsen geht man in Japan als Diverser wenn es nur einen für Frauen und einen für Männer gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann entweder in die gemischten gehen, die sind aber eher selten, oder man geht in ein reserviertes. Die meisten Hotels / Ryokan beispielsweise bieten solche an, die man eben reserviert (meist für etwa 45 Minuten) und dann hat man dieses Onsen für diese Zeit für sich allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Japan ist in diesem Aspekt noch sehr traditionell aufgestellt und handhabt die Trennung nach dem biologischen Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Ambesten in den gemischten oder in dein wirkliches Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wären meine Wünsche