In welchen Ländern ist es am längsten hell?

5 Antworten

Während unseres Winters ist es auf der südlichen Erdhälfte länger hell und während unseres Sommers auf der nördlichen. Über alle Regionen und über das ganze Jahr verteilt ist die Tageshelle überall gleich.

Das sind eine ganze menge Länder, wo z.B. die Sonne nicht mal untergeht. Am Nordpol ist ein Tag z.B. sechs Monate lang. Aber da wohnt niemand. Der nördlichste bewohnte Ort ist Ny Ålesund, und der gehört zu Norwegen. Dort geht die Sonne 131 Tage lang nicht unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

In den Polargebieten. Dort dauert ein Tag 6 Monate.