In welchen Jobs darf man kurze Hosen tragen?

4 Antworten

Alle Jobs wo du keinen Kundenkontakt hast und der Chef das akzeptiert

Lukas1990
Fragesteller

Aber wie ist das mit Paketboten z.B.? Die haben ja auch Kundenkontakt und tragen kurze Hosen. Auch der Kundenservice der Wiener Linien trägt kurze Hosen und bei IKEA , Kaufland, DM und Spar habe ich auch schon Verkäufer in kurzen Hosen gesehen. Im Alsterpavillon in Hamburg tragen die Kellner kurze Hosen. Das sind aber alles keine Jobs, die mich interessieren.

UPS hat Sommer-Uniformen mit kurzen Hosen - Voraussetzung ist jedoch ein Führerschein
Bademeisten dürfen Shorts tragen, Schwimmen können und erste Hilfe Kurs ist Voraussetzung - ist aber leicht - Nachteil: Ist fast immer Season bedingt

Nirgends. Haben Alle lange Hosen.

Lukas1990
Fragesteller

Das ist ja krass ^^

So gut wie in jeder Arbeit, in der nichts anderes vorgeschrieben ist.

Lukas1990
Fragesteller

Das wären dann ja fast alle Jobs :) Glück gehabt. Warum sagen dann die anderen, dass nur Bademeister in Frage kommt?

DaWurzelsepp  09.05.2023, 12:32
@Lukas1990

Sagen Sie nicht. Bademeister ist halt wahrscheinlich der bekannteste Job.