In welchem Tiergeschäft/Zoo gibt es Frettchen zu verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zoogeschäft etc würd ich Dir abraten, es sollte sowieso in keinem Zoogeschäft Frettchen zu kaufen geben, da die Zoohandlungen nicht im geringsten den Platz haben, den Frettchen brauchen. Such Dir aus Google o.ä. am besten Listen von Züchtern raus. Da hastt Du den Vorteil, das Du die Tiere vor Ort sehen kannst (also wie sie gehalten werden etc). Und sollte ein Züchter dabei sein, der seine Fretts mit Billigkatzenfutter ernährt, oder diese gar mit Handschuhen händelt, dann nimm reissaus. Ich hatte selbst 2 dieser Exemplare, bzw habe, allerdings ist das ne verdammt harte Arbeit, die Fretts dann an die Hand zu gewöhnen, meine waren extrem bissig, aber jetzt sinds die liebsten Frettchen der Welt :-D Ich wollte sie damals einfach nur da raus holen, und ihnen ein gutes Leben bieten, aber diese Tiere dann zahm zu bekommen und ihr Vertrauen zu bekommen, kostet echt viel Zeit und auch den ein oder anderen blutigen Finger. Was schlecht daran ist, wenn Du Tiere bei sowas rausholst, ist das diese "Züchter" dann ein Erfolgserlebnis haben, und somit (leider!!!) weiterzüchten werden. Ein guter Züchter gewährt seinen Fretts viel Platz, gutes Futter, und händelt seine Tiere mit der Hand - und nicht mit Handschuhen.

Du kannst auch mal einfach in verschiedenen Kleinanzeigen schauen, da stehn auch öfters Züchter drin, die Frettchenbabies abgeben, oder wenn Leute umständehalber welche abzugeben haben.

Allerdings solltest Du mindestens 2 Frettchen halten.

Mfg Olli

Kannst du mit deiner Mom nicht gleich zum Züchter fahren und die Racker dort besuchen? Ich kann mich nicht erinnern, je Frettchen in nem Tiergeschäft gesehen zu haben!

Rüde und Fähe - hast du dir das gut überlegt? Du weißt schon, dass sie kastriert werden müssen.

Käfig - wie groß ist der? Ich würde lieber zu einem Gehege raten, da die doch artgerechter sind... Die Rcker brauchen ja viel Platz zum spielen, buddeln, klettern und einen Rückziehungsort.

Wenn du noch Fragen hast, regestriere dich einfach hier: http://www.das-frettchenforum.de/index.php

wichtelchen72  18.05.2012, 08:22

Hallo, leider muss ich Dir sagen, das es das doch gibt. Hatte selbst mal eine Pelznase da rausgeholt, aus ner Box ca. 1 m x 0.5 x 0,5 - echt grausam. Ebenso hab ich mir welche geholt von nem "seriösen" Züchter, da saßen jeweils 2 Fretts in ner Hasenbox außen 0,5 x 0,5 x 0,5. Es ist echt schlimm was manche Leute ihren Fretts antun. Wir haben jetzt eine Gruppe mit 5 Fretts mit eigenem Zimmer und viel Spielmöglichkeiten + Aussengehege, das finden die Fretts toll. Leider haben die meisten Leute aber nicht den Platz, dies ihren Fretts zu bieten. Aber dann kann man ihnen auch unter Aufsicht nach ner Eingewöhnungs-und Erziehungsphase auch Freilauf im Garten gewähren, oder mit ihnen Spazieren gehn z.B. im Wald oder so, das finden die auch toll.

LG Olli