In welchem Paragraphen steht, dass man in Hotels eine Tourismusabgabe/City Tax bezahlen muss?

1 Antwort

Hallo, in den Hotels, wo ich in Berlin wahr, wurde immer in irgendeiner Form auf diese Taxe hingewiesen. In Berlin ist es im Übernachtungssteuergesetzt auch bekannt unter City Tax hinterlegt. Ob es im passt oder nicht, das Hotel muss sich an die Gesetzt halten wie das Einkassieren von City Tax oder wie die alle heissen und Meldescheine erstellen. Ich weiss nicht ob man das dem Gast mitteilen darf, aber auf der ganzen Welt wollen Sie wissen wer bei Ihnen übernachtet. Das passiert bereits schon Online oder spätestens beim Check Inn. Ausser das Hotel hält sich nicht an die Behörden vorgaben und die Benützter bevorzugen solche Unterkünfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung