In welchem land sind die meisten anime - fans?

12 Antworten

Ich denke zumindest, dass es in diesen Ländern beliebt ist: Amerika, England, Deutschland, Spanien, Deutschland infrage. Wenn ich meisten in YouTube was anschauen will, sehe ich auch sehr viele Englisch Videos auf der englischen Sprache. Also nach meiner Meinung kommt England zur Frage und danach Deutschland. Ich kenne kaum welche, aus Deutschland die sich für so etwas interessieren. Aber wenn ich im Internet, irgendeine Anime/Manga sehe, ist es immer auf Englisch. Natürlich ist auch Japan auf Platz 1, daher kommen auch die Animes.

mibvws  25.11.2011, 11:51

ich würde mehr amerika als england sagen!

EliAnimeFan  14.05.2021, 23:50

Es muss nicht england sein wenn englisch da ist welt sprache ist englsich also china deutschland und usa

Erfahrungsgemäß: in englischsprachigen Foren treffe ich meistens Amerikaner, Briten (verwunderlich! :P ) und Griechen!

Auch ziemlich viele Deutsche, jedoch noch mehr Niederländer.

Allerdings ist das natürlich keine Angabe, die jedem Zweifel erhaben ist!

Eindeutig China sogar noch vor Japan selbst. Warum ?

20 % von 120 millionen Japanern sind 24 Millionen Anime/Manga Fans.

2 % von 1,4 Millarden Chinesen würden schon 28 Millionen Anime/Manga Fans sein.

rooty  25.11.2011, 13:09

Bei sowas geht man aber eigentlich immer von der Prozentualzahl aus, eben weil man die absoluten Zaheln nicht vergleichen kann, da würde China bei vielem ganz vorn liegen, ist aber eben keine realistische Präsentation davon, wie wahrscheinlich es ist, auf einen Fan zu treffen.

kowekowe  25.11.2011, 15:52
@rooty

Prozentual würde ich China und Korea nach Japan auf die Plätze 2 und 3 sätzen. Kulturel sind diese Länder am stärksten mit einander verknüpft daher werden viele Vorlieben von diesen Ländern geteilt.

Nach meiner persönlichen Erfahrungen sind es auch China und Südkorea.

Ich glaube irgendein Spanischsprachiges Land (die mit dem umgedrehten Fragezeichen) müsste ganz vorne stehen.

kowekowe  25.11.2011, 12:39

Das umgedrehte Fragezeichen exestiert in der Spanischen Sprache ansich.... demnach haben alle Spanischsprachigen Länder dieses Zeichen.