in welchem laden kann man trockeneis kaufen?

7 Antworten

In Hamburg kannst du Trockeneis bei Wonsak Kohlensäure Service in der Kieler Str.570 kaufen. In anderen Regionen solltest du nach Trockeneisstrahlen suchen. Die Trockeneisstrahler benötigen Trockeneisgranulat. Ansonsten gibt es Versender im Internet ab ca. 8 kg, ist aber teuer wegen Verpackung und Expressversand.

Trockeneis bekommst Du eigentlich nur in einem Kohlensäurewerk, also da, wo es auch hergestellt wird. Eine kleine Menge, kann man sich mit Hilfe einer CO²-Flasche herstellen, indem man die Flasche auf den Kopf stellt und das Ventil öffnet, so dass flüssiges Kohlendioxid entweicht. Ein Teil davon verdampft, während der andere Teil durch die Kühlwirkung zu Kohlensäureschnee gefriert, also Trockeneis in ungepresster Form. Ich hoffe, Du weisst, wie man mit Trockeneis umgeht. Das Zeug ist nicht ungefährlich.

Trockeneis kann man nur herstellen, wenn man CO2 auf unter -80°C abkühlen kann. So etwas hat und braucht kein Einzelhändler, auch kein Metzger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand im Internet anbietet (wie soll er es verschicken?). Frag bei einem Uni-Institut.

cg1967  27.03.2012, 02:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand im Internet anbietet (wie soll er es verschicken?).

Ich hab drei Händler in meinen Bookmarks, welche versenden. Trockeneis-shop und trockeneis-direkt in .de -Bereich, trockeneis4you aus dem .com-Bereich.

Apfelkuchennuss  17.06.2014, 15:08

natürlich kann man es im Internet kaufen, einfach bei ebay Trockeneis suchen, ich hasse immer diese Leute, die eine falsche Antwort geben, aber trotzdem 10pkt. kassiere!! Man sollte bei sowelchen Leuten die Antworten prüfen und eventuell Punkte abziehen!!!

Glaub kaum, das normale Läden ne Kühltruhe haben, die Temperaturen von unter -78°C erzeugen könnten!

Ihr erzählt alle einen quatsch.....Trockeneis bekommt man umsonst in jedem Citti-markt ! Da steht immer eine Truhe voll mit Trockeneispackungen neben der Tiefkühlabteilung damit man sich die zu seinem Einkauf packen kann zum kühlen...... Also wenn ihr keine Ahnung habt sagt lieber garnichts als " es gibt kein Trockeneis" oder "vergiss es" ......dankesehr.