In welchem Haus war Rita Skeeter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Slytherin 50%
Weiß ich auch nicht 21%
Sie war nicht auf Hogwarts 14%
Ravenclaw 7%
Hufflepuff 7%
Gryffindor 0%

4 Antworten

Slytherin

Meine beste Freundin und ich haben uns darüber schon mal ausgiebig Gedanken gemacht und wir glauben, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie in Slytherin war. Sie ist ehrgeizig, weiß ihre Ziele zu erreichen, auch mit nicht ganz so legalen Mitteln und denkt in erster Linie an ihren Gewinn und an die Story - nicht, ob sie damit andere verletzt.
Das alles ist schon arg Slytherin lastig - erst recht ihre durchdachte Geschichte mit dem Animagus, womit sie noch mehr an Informationen kommt, ohne auf Interviews zurückgreifen zu müssen (auch wie sie die Geschichte von Bathilda Bagshort bekommen hat, zeigt das ja wohl). Sie ist sich für kein Mittel zu schade.

Lustige Randinfo übrigens: meine Freundin und ich haben eine ganze Zeitleiste der meisten Harry Potter Charaktere angelegt, so wie es am ehesten passen würde. Und in dieser Zeitleiste sind Rita Kimmkorn, Bellatrix Black (später Lestrange) und Dolores Umbridge gemeinsam in einem Schlafsaal in Slytherin. Daher nennen wir die, die 1962 eingeschult wurden den "Verbotenen Jahrgang" xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Fubbelchen  15.09.2019, 12:08

Jaaa, eure Liste......

ihr seit immer noch irre ;-))))

Ravenclaw

Ich schätze das sie in Ravenclaw war, da sie nicht den Charme einer Slytherin hat. Zudem ähnelt sie Gilderoy Lockhard sehr und er war auch ein Ravenclaw Schüler

Sie war nicht auf Hogwarts

Rufus Beck hat ihr im Hörbuch so einen amerikanischen Akzent gegeben, deshalb war sie ja wohl SAFE auf Ilvermorny oder wie das hieß.

elisly
Fragesteller

Na ja auch Umbridge und Snape hatten Akzent deshalb bin ich mir nicht sicher, aber trotzdem danke😉

OnkelJibbeto  14.09.2019, 13:04
@elisly

Ja hahah, das war halt mein erster Gedanke :D

Eigentlich keine Ahnung in welchem Haus sie war. Aber wie ich JK kenne hat sie safe was dazu auf pottermore geschrieben.

RiaLee  14.09.2019, 13:53
@OnkelJibbeto

Leider nicht. Eine der wenigen Informationen, die nicht auf pottermore zu finden ist. Übrigens ist Rita Britin, das zumindest ist bekannt (warum sie dann im Hörbuch einen amerikanischen Akzent hat, weiß ich nicht) :D

OnkelJibbeto  14.09.2019, 14:01
@RiaLee

Das war wahrscheinlich einfach die Idee von Rufus Beck. Ich meine, das hat er ja öfter gemacht, wenn man zb an die Stimmen von Arthur Weasley, Lupin oder Umbridge denkt :D

Aber das hat die Charaktere irgendwie individueller gemacht finde ich

Wer sagt dass sie auf der Hogwartsschule war? Wer sagt dass es für England nur eine Zauberschule gibt? Jemand der auf ein Gymnasium geht sagt auch; er geht auf das Gymnasium und geht nicht davon aus, dass es nur ein Gymnasium gibt.

Ich gehe davon aus, dass es in der Harry Potter Welt mehrere Schulen für Zauberkünste und Hexerei gibt und das nicht jeder Zaubererschüler auf die selbe Schule gegangen ist. So wie das bei uns Muggel eben auch ist. Hogwarts hat zb auch Partnerschulen, wie Muggelschulen auch.

Ich sehe Hogwarts als eine Schule an mit einem gewissen Ruf.