in welchem harry potter buchteil treffen sich Grindelwald und Voldemort?

4 Antworten

 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Das Kapitel heißt Das Haus Malfoy. Gesuchte Szene findest du auf den Seiten 461 - 64 (zumindest in der deutschen Fassung, Hardcover).

Ich lese das Buch gerade nochmal, daher kurz mal vorgeblättert.

Es gibt in Heiligtümer des Todes eine Szene in der Voldemort Grindelwald im Gefängnis besucht, allerdings erzählt Grindelwald nicht wo der Stab ist und behauptet (wenn ich mich recht erinnere) den Stab nie besessen zu haben. Voldemort kommt selbst drauf, dass er ihn bei Dumbledore findet.

Dies war das letzte, was man für lange Zeit von Gellert hörte. Erst als er bereits sehr alt war, erschien er ein letztes Mal. Er schien nun von seinen bösen Taten geläutert und versuchte sich in Wiedergutmachung, indem er keinem Geringeren als Lord Voldemort höchstpersönlich entgegentrat, der auf der Suche nach dem Elderstab war. Gellert log ihn an und unterschrieb somit sein Todesurteil. Mit seiner letzten Tat versuchte er, Albus' Grab zu schützen, da dieser den Elderstab ja besaß. Später, als Albus Harry Potter im Jenseits begegnete, sprachen sie von Gellert und Albus zeigte sich deutlich gerührt durch Gellerts Reue.

Quelle: harrypotter.wikia.com

Diese Szene ist tatsächlich im Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nachzulesen. Es passiert allerdings mit einigen Unterbrechungen durch Harrys eigene Erlebnisse.

In meiner Ausgabe dieses Buches beginnt sie auf Seite 459 im Kapitel "Die Heiligtümer des Todes" und endet auf Seite 482. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Zwergschnauzer2  04.06.2017, 12:12

Ups... Da hab ich wohl den Namen des Kapitels "Das Haus Malfoy" überblättert. Der Rest stimmt aber.

Im 7. Teil besucht Voldemort Grindelwald in dessen Zelle in Nurmengard (dem Gefängnis, das Grindelwald ursprünglich selbst errichtet hatte).