In welchem Bundesland sind die Einwohner am herzlichsten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch aus Bayern und finde unsere Landsleute nicht kalt.

Ich habe aber auch die Rheinländer als besonders offen und kontaktfreudig kennengelernt.

In Köln wurde ich immer herzlich aufgenommen.

Elvismimon
Fragesteller

Vielleicht liegt es auch an mir

tanzella  01.04.2024, 23:42

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌷

Byaern ist halt dafür auch das reichste und größte Bundesland (Fläche)

Sorry, mehr Herzlichkeit als in Bayern, können wir in Deutschland nicht aufbieten. :D

Aber mal im ernst, ich denke nicht, dass man hier die Menschen nach Bundesländern kategorisieren kann. Menschen sind sehr individuell und die regionalen Unterschiede, die es vielleicht geben mag, lassen sich sicherlich nicht in den Grenzen der Bundesländer abbilden. Selbst in Bayern macht es ja große Unterschiede, ob man beispielsweise in der Oberpfalz ist, oder im Allgäu.

Obwohl in Westfalen, wie überall, natürlich auch böse Menschen leben, sind sie insgesamt am offenherzigsten.

🦈

In welchem Bundesland sind die Einwohner am herzlichsten?

BaWü.