In welchem Bundesland ist es aus euerer Sicht am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Bayern 35%
Baden- Württemberg 22%
Hessen/Thüringen/Sachsen- Anhalt 11%
Berlin/Brandenburg/Sachsen 11%
Rheinland- Pfalz/Saarland/NRW 9%
Schleswig- Holstein/Mecklenburg- Vorpommern 7%
Niedersachsen/Hamburg/Bremen 5%
Waldmensch70  03.04.2023, 15:16
In welchem Bundesland ist es aus euerer Sicht am schönsten?

In welcher Hinsicht?

Landschaftlich? Wirtschaftlich? Politisch? Von den Menschen? …?

Ramon6134
Fragesteller

In jeder Hinsicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baden- Württemberg

Baden-Württemberg kenne ich aus geografischen Gründen am besten. Es gibt wunderschöne Landschaften wie den Schwarzwald oder entlang des Neckars. Aber es gibt auch in den anderen Bundesländern schöne Gegenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  22.08.2022, 22:14

Herzlichen Dank für das Sternchen

Rheinland- Pfalz/Saarland/NRW

An solchen Umfragen zeigt sich so schön die Arroganz vieler Bayern. Die wunderschönen Alpen machen nur einen kleinen Teil der Fläche von Bayern aus (ein viel größerer Teil liegen in Österreich, Schweiz und Norditalien), der Rest ist (bis auf den bayrischen Wald vielleicht noch) in jeder Hinsicht nichts besonderes gegenüber anderen Bundesländern, viele flache landwirtschaftlich genutzte Flächen, keine so ausgeprägten tollen Mittelgebirge wie z.B. in Rheinland-Pfalz. Und wirtschaftlich ist es hier nicht besser als in anderen südlichen Bundesländern wie Baden-Württemberg oder Hessen, auch Hamburg und der südliche Teil von NRW sind wirtschaftlich gut aufgestellt. Dafür punktet Bayern mit einem Übermaß an Engstirnigkeit, Biggoterie und dörflicher Bierkultur. Nicht mein Fall.

Bayern

Mit Abstand: Bayern! ♥

Bin ich auch hingezogen! Bin in NRW aufgewachsen, habe auch mal in Hamburg und Berlin gewohnt, etc... aber in Bayern ist es am Schönsten! Bleibe auch hier!

Schleswig- Holstein/Mecklenburg- Vorpommern

Schleswig-Holstein, da es die Ostsee und die Nordsee hat. Bayern hat kein richtiges Meer. und auch nicht die anderen, die 4 Stimmen haben

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt überall schöne Ecken und die meisten kennt man gar nicht.