In welchem Beruf verdient man richtig gut, wo die Ausbildung einen guten mittlere Reife Schulabschluss voraussetzt?

2 Antworten

Also das allerwichtigste zuerst... auch wenn wir in Deutschland leben und alle immer nur gucken, was Du auf dem Blatt Papier gemacht hast und alles nach Noten und Qualifikationen gemessen wird... Schreibe Dich nie ab oder Bewerte Dich schlecht.

Wenn Du ein Ziel vor Augen hast, lass Dir von niemanden sagen, was Du kannst oder nicht kannst. Mach es einfach und probiere es aus! Du hast was im Kopf, aber traust Dich nicht, probiere es auch. Was soll den im schlimmsten Fall passieren? Du scheiterst..ja und! Wieder an Lebenserfahrung gesammelt und es hat Dich mental stärker gemacht.

Vielleicht hilft Dir ja mein Lieblingsautor ein wenig:

https://open.spotify.com/episode/6uiknMIKyun29C9cX5Kb1L

Eine gute Freundin von mir arbeitet in Hamburg und fragte mich damals auch ob ich nicht dort anfangen möchte, die suchen immer... Ich weiß ja nicht, ob das was für Dich ist. Aber dieser Beruf gibt Sicherheit und ich denke kein schlechtes Gehalt:

https://karriere-polizei.hamburg.de/einstellungsverfahren-3/#Voraussetzungen

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße an dieser Stelle ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Beruf, Bildung)
Krodokil
Fragesteller

Danke lieb von dir, möchte aber kein Polizist werden das machen doch nur die aus denen nichts wurde, ich möchte doch eher woanders mich beweisen wollen.

Pat83409  11.04.2024, 01:39
@Krodokil

Das ist eine sehr harte und oberflächliche Aussage für jemanden, der nicht weiß, was er mit 29 Jahren werden will. Nur nennt gemeinter Tipp von mir, aber diese Art und Weise kommt nicht gut bei Menschen an. Dort arbeiten sehr wohl Menschen, die was in ihrem Leben erreicht haben.

Das du dich als Dominant bezeichnest und chef sein willst, ohne je was geleistet zu haben oder zu erahnen wie das ist Geschäftsführer zu sein, macht dich schonmal unsympathisch.

Du hast Sehr starke Narzisstische Tendenzen, darüber solltest du dir zuerst sorgen machen - ist halt oft so bei schlechten Eltern aber damit kannst du dir dein Leben verbauen, bevor es angefangen hat.

Wenn du was erreichen willst, überspringe einfach ein paar Jahrzehnte und erlange das Wissen, dass weder Status, noch Geld wichtig sind. Damit beeindruckst du nur Leute, welche selber nicht besser sind aber keine ausgereiften Persönlichkeiten und im Grunde ist es genau das was du willst.

Um zurück auf deine Frage zu kommen und dir einen Tipp zu geben -

Notrufzentrale für die großen Aufzugsfirmen, IG Metal Tarifvertrag. Das heißt auch ohne Ausbildung, bekommst du nach 2 Jahren über 3000€ Netto.

Du arbeitest im Schichtdienst, auch an Feiertagen und am Wochenende + Nachts. Du bist komplett überlastet und hast 6 Monitore und Leitungen parallel.

Überall kannst du erzählen, du bist der Notrufheld.

Am ende merkst du nach einer Weile, dass der Job jeden Kaputt macht ( psychischbund Körperlich )

Gönn dir 👍

P.s. als Geschäftsführer, ist es auch nicht weniger entspanter aber gönn dir auch - da musste dich aber selber Hocharbeiten.