In welche Partei soll ich eintreten?

3 Antworten

Natürlich in die, die deine Ansichten am besten vertritt.

Wenn die Grünen deine politische Meinung am besten vertreten, macht es wohl kaum Sinn der Jungen Alternative beizutreten.

Ich finde aber auch, dass du offensichtlich gar keine Ahnung hast und es deshalb lassen solltest.

Es kommt drauf an welche Meinung du vertritst. z.B. Ob du eher links rechts oder mittig bist. Misterwissentogo hat auf YT das ganze Wahlprogramm aller großen Parteien gemacht. Gucke dir das am besten an, aber beziehe deine Informationen nie von einer Quelle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In keine.

Politik ist nicht dafür da, karrieresüchtigen inhaltslosen Menschen Macht zu verleihen, sondern um das gesellschaftliche Zusammenleben zu regeln.

Daher rate ich dir dich erst einmal zu orientieren, was du warum gesellschaftlich ändern willst und dann eine Partei zu wählen, die deinem Ziel möglichst nahe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen