In welche Fächer?

3 Antworten

Natürlich im Fach Erziehungswissenschaften (Pädagogik) selbst, was ja ab der gymnasialen Oberstufe angeboten wird. Dann solltest du in Deutsch gut sein, zumindest in Grammatik, da du dich gut ausdrücken solltest, denn Kinder übernehmen schnell Fehler.

Englisch kann nicht schaden, falls du mal in einer bilingualen Einrichtung arbeitest.

Und - wenn es nach mir gehen würde - in Biologie, denn gerade jetzt , wo es mit der Natur und dem Klima so weit bergab geht, finde ich es unheimlich wichtig, wenn Kindern schon so früh wie möglich gezeigt wird, wie man nachhaltig lebt.

Juliamichevec
Fragesteller

Will danach Psychotherapie Ausbildung machen

Du brauchst Abitur mit einer Durchschnittsnote von ungefähr Note 2.

Genaueres hängt ab von jeder einzelnen Uni/Hochschule.

Deutsch, Pädagogik, Sozialwissenschaften, wenn das nicht Wirtschaft bei euch ist.

Juliamichevec
Fragesteller

Meine in der Schule habe vergessen es dazu zu schreiben tut mir leid bin Realschule LG

Pepppo  16.05.2024, 19:22
@Juliamichevec

Ja, ich meine auch in der Schule.

Dann nur Deutsch.

Habt ihr Politik oder so was?

Das dann auch.

Juliamichevec
Fragesteller
@Pepppo

brauch man kein Englisch also gute Noten in englisch wenn es um Mathe geht schreibe nur 5 ist das nicht schlimm?