In Tscheschien Geld abheben?

4 Antworten

V Pay ist das Zeichen dafür, dass du in ganz Europa Geld abheben kannst mit deiner Girocard. Wäre es jetzt außerhalb von Europa, bräuchtest du eine Kreditkarte. Aber wenn dein Konto ausreichend gedeckt ist, solltest du keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ich noch bei der Postbank war, war ich in Riga ( Lettland) , dort konnte ich kein Geld abheben.
Als ich dann in der Straße mit den ganzen Behördern (Ausländische) war dort auch eine Deutsche Botschaft (?) dort hat ein netter Herr mir mitgeteilt das es öfter zu probleme mit Postbank kunden im Ausland gibt.

Am ende meinte er auch:

"Warum sind Sie auch bei der Postbank, das ist nichtmal eine richtiuge Bank!" :D

Jack98765  06.12.2019, 12:21
Als ich noch bei der Postbank war

Wie lange ist das her?

Tastaturbrix  06.12.2019, 12:38
@Jack98765

Denke das war vor etwa 4-5 Jahren.

Warum hat sich da inzwischen was getan ?
Also der Umbau zu einer richtigen Bank ?

Rolf42  06.12.2019, 15:01
@Jack98765

Seit 2011 wird die Postbank-Card mit V Pay ausgegeben, vorher hatten die Karten die Maestro-Funktion.

Rolf42  06.12.2019, 15:09

Ich war 2013 in Riga und konnte dort mit meiner Postbank-Sparcard ohne Probleme Geld am Automaten abheben (kostenlos!)

Mit VPay kannst du im gesamten EU-Raum ohne Probleme Geld beheben. Die Zeiten in denen deutsche Bankkunden in Europa nur schwer Geld bekamen bzw. alle anderen in Deutschland mit ihren Girokarten nichts anfangen konnten, weil sie nicht angenommen wurden, sollten schon längst vorbei sein.

Kannst du, kostet aber 5,95 Euro je Auszahlung.

Mit einer Postbank Sparcard sind dagegen vier Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenfrei möglich.