In stressigen Situationen ruhig bleiben - Tipps?

2 Antworten

Viele neigen dazu einfach zu reden ohne vorher zu überlegen. Höre dir erstmal an was andere zu sagen haben. Das läßt du erstmal auf dich wirken. Dann überlegst du und denkst nach WAS du sinnvolles sagen kannst. Ruhig atmen. Hole tief Luft. Werde dich "deiner" bewußt. Und dann redest du. Du sagst das, was du in dieser Situation auch hören willst, OHNE andere zu verletzen.

Sich nicht so wichtig nehmen und Frieden und Verzicht auf Gewalt und verbale Beschimpfungen konsequent praktizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung