In spätestens 60 Jahren Zerstörung von Istanbul durch Supervulkan?

9 Antworten

Zu erwarten sind eher Überschwemmungen weil der Meeresspiegel enorm ansteigen wird. Istanbul ist außerdem sehr erdbebengefährdet. Von einem Vulkan in der Nähe des Bosporus ist mir nichts bekannt.

Natürlich wird nicht die ganze Türkei zerstört, aber das ein großes Erdbeben in Istanbul ansteht, das ist nicht Neues. Ob das in 6, in 60, oder in 100 Jahren passiert, das weiß man nicht. Nur das es auf jeden Fall kommen wird. Dann allerdings wird es richtig heftig und große Teile Istanbuls werden zerstört, weil die meisten Gebäude nicht erdbebensicher gebaut wurden. Von einem Supervulkan war bisher allerdings noch nicht die Rede.

schon richtig,am 12.05.2073 um 19:30uhr mesz.wird dieses geschehen,ich meine das es da um ein großes erdbeben ging,(aufgrund der kontinentalplatten) was dort jederzeit(da das keiner korrekt vorhersagen kann,außer einer deiner mitschüler und ich) passieren könnte,genau so wie z.b. im kalifornien,by

Zerstörung Istanbuls durch ein Erdbeben ist sehr viel wahrscheinlicher

P.S. die Türkei will erste AKWs bauen, auch bei der blauen Linie im Norden der Türkei

http://www.contratom.de/2011/10/26/atomkraftwerke-in-der-turkei-sind-unverantwortlich-geplantes-akw-akkuyu-liegt-nur-25-kilometer-neben-einer-erdbebenspalte/

-

Supervulkane: Indonesien (Krakatau), USA (Yellow-stone-park) usw.